Gürtelprüfung am 09.12.2015

Am 9. Dezember fand die letzte Gürtelprüfung im Jahr 2015 für die Baltmannsweiler Judoka statt.

Während die Prüflinge zum weiß-gelben und gelben Gürtel Würfe und Haltegriffe im Boden zeigen mussten, kamen bei dem Prüfling zum orange-grünen Gürtel noch Hebeltechniken hinzu.

Kinder-Eltern-Mitmachabend am 13.10.2015

Am 13. Oktober fand zum wiederholten Mal ein Judo-Kinder-Eltern-Mitmachabend statt.

An diesen eher ungewöhnlichen Trainingsabend konnten die aktiven Judo-Kinder gemeinsam mit Ihren Eltern Judo betreiben. Neben den Kindern waren an diesem Mittwoch viele Eltern auf der Matte um erste Judo-Techniken kennenzulernen und sich von ihren Kindern auf die Matte legen zu lassen.

Wie immer hat das allen Kindern und auch Eltern großen Spaß gemacht und gezeigt, dass man nie zu alt ist um ins Judotraining einzusteigen. Daher erwähnen wir gerne, dass wir noch genügend Platz auf der Matte für Neuankömmlinge und Wiedereinsteiger haben.

Osterhasen-Cup am 21.03.2015

Ein dritter, ein vierter und ein fünfter Platz für Baltmannsweiler Judoka.

Am 21. März 2015 veranstaltete das Judoteam Steinheim den Osterhasen-Cup für die männliche U10 und U12. Für die Judoabteilung des TSV Baltmannsweiler starteten Giuliano Montano, Janne Scheer und Jonas Ungar. Es war für alle drei Jungs die erste Teilnahme ein einem offiziellen Turnier.

Gürtelprüfung am 21.07.2015

Am 21. Juli fand die zweite Gürtelprüfung für Baltmannsweiler Judoka statt.

Während die Prüflinge zum weiß-gelben, gelben und gelb-orangenen Gürtel Würfe und Haltegriffe im Boden zeigen mussten, kamen bei den Prüflingen zum orangenen und orange-grünen Gürtel noch Hebeltechniken hinzu.

Gürtelprüfung am 25.02.2015

Am 25. Februar fand für die Baltmannsweiler Judoka die erste Gürtelprüfung im Jahr 2015 statt. Für jeden Gürtel (außer dem weißen) muss ein Judoka eine Prüfung ablegen. Das sind bis einschließlich dem braunen Gürtel – dem höchsten Schülergrad – 8 Prüfungen.

Vereinsmeisterschaften am 21.04.2015

Am 21. April fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Judoabteilung Baltmannsweiler statt. Fast alle Kinder der Judoabteilung haben sich mutig den Kämpfen gestellt. Für einige der Kinder war es die erste Wettkampferfahrung. Auch wenn die Kämpfe auf der heimischen Matte ausgerichtet wurden waren die Bedingungen mit Kampfrichtern und Wertungen andere als beim reinen Training.

Die Kämpferinnen und Kämpfer wurden gewichtsnah in drei Gruppen eingeteilt.

Judo-Safari 2014

Vor Weihnachten hat die Judoabteilung wieder eine Judo-Safari ausgetragen. Das ist ein dreigeteilter Wettkampf für unsere Judo-Kinder aus den Disziplinen Leichtathletik, Judowettkampf und kreativem Teil. Begonnen haben wir mit der Leichtathletik noch im Oktober, um das bessere Wetter zu nutzen.